Sie haben einen dringenden Sanierungsfall? Unsere Hotline: 06621/920390
Open
X

Fugen- und Fehlstellensanierung

Fugensanierung

 Sanieren statt austauschen!

Risse, Ausbrüche und viele andere Arten von Schädigungen sind häufig bei Industrieböden zu beobachten. Die Ursachen hierfür sind vielfältiger Natur. So können beispielsweise Spannrisse schon bei neu verlegten Industrieböden auftreten, weil dem richtigen längen – breiten Verhältnis bei monolithischen Bodenplatten nicht genügend Rechnung getragen wurde oder  der Einbau von Trag- und Deckschicht einfach nicht sach- und fachgerecht durchgeführt wurde (Untergrundverdichtung, Betonzusammensetzung, Temperatur bei der Einbrinung, Trocknungszeiten etc.).

Bei Bestandsflächen führt schlichtweg das Alter und die hohe Belastung des Industriebodens zu Beschädigungen der Oberfläche. Der Industrieboden verliert mit der Zeit an Festigkeit, kleine Ausbruchstellen werden immer größer, Fugen brechen an den stark belasteten Kanten weg oder auch chemische Belastungen führen zu einem Anlösen der Zementmatrix und lassen den Belag anfällig und weich werden.

Egal ob die Schädigung bereits zum Zeitpunkt des Einbaus besteht und somit nur einer kleinen Nachkorrektur bedarf oder eine Komplettsanierung des Industriebodens bei alten und stark beschädigten Belägen notwendig ist –  ein Austausch des Bodens kann fast immer verhindert werden und der Belag durch unsere Sanierungsmaßnahmen technisch und optisch widerhergestellt werden.

Im Rahmen der Fugen- und Fehlstellensanierung führen wir die folgenden Arbeiten für Sie aus:

  • Risssanierung
  • Sanierung von Ausbrüchen/Ausblühungen
  • Enfernung von Epoxid- oder Acrylharzbeschichtungen
  • Unterspritzen/Verpressen von Hohlstellen mit Injektionsharz
  • Sanierung von Fugen und Profilen in jeglicher Ausführung und Breite
  • Anarbeitung von Übergängen oder unterschiedlichen Höhen
  • großflächiges Spachteln von Mikroporen
  • Messungen (Haftzugfestigkeit, Druckfestigkeit, Feuchtigkeit etc.)

Kontaktieren Sie uns jederzeit für einen unverbindlichen Beratungstermin:

Kontaktformular

Jetzt anrufen: 06621/920390